Groove Radio

Groove Radio

Groove Radio

Groove Corporation

Alles begann im Frühjahr 2020 kurz nach dem Lockdown in Mallorca. Der deutsche Gitarrist und Musik-Produzent Udo Amend verlegte seine vielfältigen musikalischen Tätigkeiten von Deutschland nach Mallorca.

Anfang Januar 2021 wurde schließlich das neue Tonstudio von Udo Amend fertiggestellt. Das Tonstudio verfügt über die modernste Technologie der Tontechnik. Es befindet sich in einem akustisch aufwendig optimierten Gebäude, eingebettet in sein Anwesen in Santa Maria del Cami ca. 20 min entfernt von Palma.

Ab Mitte Januar 2021 begann die Kompositionstätigkeit unter seiner Leitung als Produzent und Musiker.

Bandleader Udo Amend

Udo Amend

Im Alter von 15 Jahren erstmals in einem Jazzclub als Gitarrist einer Funk-Jazz-Band auf der Bühne, dieses Gefühl sollte ihn nie mehr loslassen.

In den folgenden Jahren von Schule und Ausbildung war Live Musik immer die wichtigste Freizeitbeschäftigung.

Im Alter von 19 Jahren begann Udo Amend ein Studium in Irland und spielte in den folgenden Jahren mit teilweise sehr bekannten irischen Folkbands. Sein beruflicher Weg führte ihn dann nach Abschluss seines Studiums im Alter von 26 Jahren in die USA (Chicago), hier spielte er mit unzähligen Rock & Blues Bands in der Region.

Im Alter von 30 Jahren ging es zurück nach Deutschland und aus dem Hobby wurde mehr, das erste eigene Tonstudio, die Tätigkeit als Produzent, immer noch neben dem eigentlichen Beruf.

Im Jahr 2000 dann ein großer Schritt nach vorne – als Produzent und Musiker leitete er das Casting für die erste Party Band „Frame“ für das Clubschiff AIDA CARA. Es folgten weitere Schiffe, die ebenfalls Bands benötigten, AIDA VITA, AIDA AURA usw.

2005 dann der nächste große Schritt: Santana hatte gerade ein fulminantes Comeback hingelegt und es bestand der Bedarf nach einer professionellen Santana Tribute Band.

Im Ergebnis gründete er die Band SANTANA NUEVO. Diese Band tourte über viele Jahre in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seit Frühjahr 2020 hat sich Udo Amend in Mallorca niedergelassen und widmet sich ausschließlich der Musik.

Groove Corporation kontaktieren

Kontakt & Rechtliches

Telefon

+49 | 172 71 71 254

+34 | 971 140 524